Erdbewegung

Alles, was Sie über Erdbewegungsmaschinen und -techniken wissen müssen, um den Boden für Ihre Bauprojekte perfekt vorzubereiten.

Händler aus dem Bereich Erdbewegung finden
09 Okt., 2023
Besucht man in diesen Tagen das Coreum, kann man förmlich die Dynamik spüren, mit der es sich stetig weiterentwickelt. Viel hat sich in den ersten fünf Jahren getan. Welch einzigartige Technik-, Event- und Präsentationswelt sich seitdem in Stockstadt am Rhein entwickelt hat und was das Coreum so besonders macht, können am besten die beurteilen, die seit der offiziellen Eröffnung dabei sind.
29 Juni, 2023
Bei strahlendem Sonnenschein übernimmt die GP Papenburg-Unternehmensgruppe durch Jens Kleinert (Geschäftsführer GP Maschinentechnik) ein neues Maschinen-Paket. Insgesamt investiert das Unternehmen in 55 Radlader, Planierraupen und Kettenbagger inklusive 3D-Maschinensteuerung für den eigenen Fuhrpark, die in verschiedenen Bauprojekten zum Einsatz kommen.
22 Juni, 2023
Die Geschichte von Florian Weber mit Baumaschinen beginnt nach seiner Ausbildung zum Zimmermann. Sein Ausbildungsbetrieb konnte ihn damals nicht übernehmen und so kam es, dass er bei seinem Stiefvater, Sven Kirste, auf der Baustelle aushalf. Sven Kirste startete mit seinem Unternehmen Unitrans in Königsee in Thüringen bereits 1995 und war gut etabliert in der Baubranche.
24 Apr., 2023
Das Traditionsunternehmen WEISS GmbH Tief- und Straßenbau aus Baden-Baden hat sich jüngst für einen HYDREMA MX17 entscheiden. Baggerfahrer Chris Thiel ist voll des Lobes für diese neue Investition: „Ich komme mit 5 L Verbrauch pro Stunde aus und habe eine und habe eine enorm kräftige und kompakte Maschine für die beengten Baustellen in der City. 1.700 Umdrehungen reichen für alle Arbeiten vollkommen aus und wenn ich mal länger über die Straße fahren muss, liegt mein Bagger auch nur etwas über 6 L.“

Nicht gefunden,
wonach Sie suchen?

Durchstöbern Sie gerne unser Archiv
mit allen bisher erschienenen Artikeln
! →

Share by: